Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Neuigkeiten

Schnappt euch eure Kalender, denn …

Schnappt euch eure Kalender, denn der neue Termin für die HOLSTENART 2025 steht bereits! 😍 🎨

Am 12. - 13.04.2025 sind unsere Halle 1 und das Forum bereits wieder für die eindrucksvollen Ausstellungen unserer Künstler reserviert.
Wer dabei sein wird? - Das ist auch für uns noch eine Überraschung. Aber wir freuen uns schon tierisch darauf, das herauszufinden. 😄

#holstenart #holstenhallen #kunstschleswigholstein #kunstkönnenwir

Wir wünschen allen Müttern heute …

Wir wünschen allen Müttern heute einen entspannten Sonntag und einen wundervollen Muttertag! 🌻 ❤️

#holstenart #holstenhallen

Manchmal handelt es sich bei dem …

Manchmal handelt es sich bei dem wertvollsten Kunstwerk nicht um das Gemälde eines großen Künstlers oder eine fein ausgearbeitete Skulptur… manchmal entsteht das für uns schönste und wertvollste Kunstwerk aus einer Hand, die gerade erst gelernt hat, einen Stift richtig festzuhalten.

Wir wünschen euch einen schönen Vatertag! ❤️ ✍️

#holstenart #holstenhallen #kunstliegtimaugedesbetrachters #emotionalerwert

Wir alle haben bestimmt schon Videos …

Wir alle haben bestimmt schon Videos oder Bilder gesehen, wo berühmte Gemälde oder auch Personen des öffentlichen Lebens z.B. mit Rubiks Würfeln oder anderen Gegenständen nachgestellt wurden.

Einen ähnlichen Gedankengang hatte der japanische Künstler Tadahiko Ogawa, welcher im Jahr 1983 die Mona-Lisa mit 1.426 Toastscheiben darstellte.
Diese Leistung wollte Maurice Bennet mit seiner Arbeit “Toastier Lisa” wohl toppen, als er das Ganze mit 6.000 Stücken Toast wiederholte. Sein Werk aus zurechtgekokelten Toastscheiben war im K-11 Einkaufszentrum in Hong Kong zu begutachten.

#holstenart #holstenhallen #kunstausleidenschaft #kunstliegtimaugedesbetrachters

Zum 1. Mai präsentieren wir euch …

Zum 1. Mai präsentieren wir euch ein paar der Eindrücke, der vergangenen HOLSTENART.

Natürlich war das noch lange nicht alles. Mehr Bilder folgen wie immer mit der Zeit und sind auch bald auf unserer Website https://holstenart.de/de/ unter den Impressionen zu finden

#holstenart #holstenhallen #kunstkönnenwir

"There's NO retirement for an ARTIST.

"There's NO retirement for an ARTIST. It's your way of living, so there's no end to it." - Henry Moore, englischer Bildhauer, Zeichner und Grafiker.

#holstenart #holstenhallen #henrymoore #kunstzitate

Ein ganzes Wochenende voller Kunst, …

Ein ganzes Wochenende voller Kunst, Leidenschaft und Inspiration liegt nun hinter uns.

Wir danken euch für eine tolle Kunstmesse, die Spaß und Begeisterung hervorgebracht hat und bereits jetzt schon wieder Lust auf mehr macht!

Ganz egal, ob Aussteller, Besucher, Mitarbeiter, vielleicht auch einfach jemand, der sich verirrt und durch Zufall auf der HOLSTENART wiedergefunden hat... 😉
Wir hoffen, euch hat es eben so viel Freude bereitet, wie uns! Wir freuen uns, euch spätestens im nächsten Jahr wiederzusehen! 💙 💚 ❤️

#holstenart #holstenhallen #kunstvereint #ausliebezurkunst #kunstschleswigholstein #kunstkönnenwir

Das Warten hat sich gelohnt; Morgen …

Das Warten hat sich gelohnt; Morgen ist es endlich soweit! Die HOLSTENART geht in die dritte Runde. 💟Wir freuen uns bereits auf euren Besuch, die Ausstellungen unserer begabten Künstler und viele Eindrücke! 😍 🎨

🕙 Öffnungszeiten 🕔
Samstag, 20.04.: 10:00 - 18:00 Uhr
Sonntag, 21.04.: 10:00 - 17:00 Uhr

Holt euch jetzt noch schnell euere Tickets unter: https://holstenart.de/de/besucher/tickets-kaufen 🎫 😊

#holstenart #holstenhallen #kunstmesse #kunstschleswigholstein #kunstliebhaberei #kunstkönnenwir

Eisenbahngeschichte zum Anfassen

Eisenbahngeschichte zum Anfassen
Erlebe Lokomotiven und Waggons hautnah, schaue den ehrenamtlichen Mitgliedern bei der Restaurierung historischer Fahrzeuge zu oder staune über die denkmalgeschützte Drehscheibe – der „KulturLokschuppen Neumünster“ bietet lebendige Eisenbahngeschichte im Maßstab 1:1!😍 🚂

Öffnungszeiten:
Samstag: 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Werktags sind Öffnungszeiten nach Abschluss der Sanierungsarbeiten geplant. Es können an allen Tagen Führungen nach individueller Vereinbarung durchgeführt werden.

Weitere Infos findet ihr unter: https://kulturlokschuppen.de/
Facebook: https://www.facebook.com/Kulturlokschuppen

Der Stand des KulturLokschuppens Neumünster ist Teil unserer Sonderausstellung des Kunst- und Kulturforums. Die Sonderausstellung findet ihr auf unserer Empore im Forum.

#holstenart #holstenhallen #kulturlokschuppenneumünster #dieselloks #eisenbahnromantik #nostalgie #kunstkönnenwir