Neuigkeiten

Wir wünschen allen Vätern zum heutigen …

Wir wünschen allen Vätern zum heutigen Vatertag alles Liebe!❤️
Genießt den Tag mit euren Familien und Vätern - eine tolle Gelegenheit um einfach mal Danke zu sagen!🙏

#vatertag #himmelfahrt #feiertag #dankesagen #fathersday

Künstlervorstellung - Dirk Rahlfs

Künstlervorstellung - Dirk Rahlfs

Der Gründer der Künstlergruppe „KUNST & BÜNDIG” und zugleich „Erfinder” der HolstenART bezeichnet sich selbst als Maler aus Leidenschaft, dem es die Acrylmalerei besonders angetan hat. Nach einer 30-jährigen Schaffenspause hat er sich 2014 wieder der Kunst zugewandt und ist mit seinem Werken seitdem in Shanghai, Bosten, Philadelphia und hierzulande vertreten.
Neben der Kunst selbst ist ihm das Netzwerken und die Organisation von Kunstevents sehr wichtig.

#arcyl #acrylmalerei #malerei #messebesuch #kunstwerk

Zum Muttertag wünschen wir allen …

Zum Muttertag wünschen wir allen Müttern und werdenden Mütter nur das Beste - danke für all eure lieben Worte, eure Zeit und jedes einzelne Lächeln, dass ihr uns schenkt!☀️❤️

#muttertag #mothersday #bestday #dankesagen #mamaistdiebeste

Eine allgemeine Regel für die Größe …

Eine allgemeine Regel für die Größe von Bildern gibt es nicht, damit ein Bild aber optimal zur Geltung kommt, sollten einige Tipps berücksichtigt werden.🖼️
Zum einen sollte das Verhältnis zwischen Wand und Kunstwerk stimmen - für eine leere Wand ohne Möbelstück empfiehlt sich eine Bildhöhe von mind. 80cm, bei einer besonders hohen Zimmerdecke sollte ein größeres Bild gewählt werden. Auch der Schnitt des Raums sollte berücksichtigt werden - Bilder im Querformat eignen sich für breite/große Wände, während Bilder im Hochformat sich für schmale Wände und Räume empfehlen. Außerdem sollten Wandbilder auch farblich zur Inneneinrichtung passen.

#wandbilder #kunstwerk #malerei #einrichtungstipps #bilder

Das 6-Hüte-System ist eine Kreativitätstechnik, …

Das 6-Hüte-System ist eine Kreativitätstechnik, welche dem Rollenspiel-Prinzip folgt. Die verschiedenfarbigen Hüte stehen für verschiedene Betrachtungsweisen, wie z.B. neutral, subjektiv, pessimistisch, unkonventionell etc., welche auf einzelne Karteikarten geschrieben und dann blind nacheinander gezogen werden - die Probleme können dann aus der entsprechenden Perspektive betrachten werden.

#kreativität #kreativitätfördern #kreativitätstechnik #rollenspiel #kunst

Kunst bringt Menschen zusammen und …

Kunst bringt Menschen zusammen und fördert den regen und kreativen Austausch untereinander.🙌 Wir freuen uns mit der HOLSTENART dafür eine weitere Plattform bieten zu können.

#moods #picoftheday #impressions

Pablo Picasso war ein bemerkenswerter …

Pablo Picasso war ein bemerkenswerter Künstler - Maler, Bildhauer und Dramatiker - aber es gibt einen Beruf, den man sonst nicht erwähnt: Kunstdieb.

Am 21. August 1911 wurde die "Mona Lisa" vermeintlich von Leonardo da Vinci aus dem Louvre gestohlen.
Rund Acht Tage später gab Joseph Géry Pieret einem Pariser Journal an, dass Picasso und sein Freund, der Dichter Apollinaire, Besitzer von iberischen Skulpturen waren, die auch aus dem Louvre gestohlen worden waren. Dies machte Picasso zu einem der Hauptverdächtigen des Diebstahls von Leonardos Gemälde.

Die Wahrheit sah allerdings anders aus: Pieret selbst hatte die Statuen gestohlen und sie an Picasso verkauft. Dieser hatte sie trotz der Stempel auf ihren Böden („Eigentum des Louvre-Museums“) gekauft. Picasso übergab die Statuen dem Paris-Journal, aber sowohl er als auch Apollinaire wurden vor Gericht über den Verbleib der „Mona Lisa“ befragt. Es konnten allerdings keine Beweise gefunden werden, die sie mit dem Diebstahl in Verbindung brachten. Deshalb wurden die beiden schließlich freigelassen.

Im Dezember zwei Jahre später tauchte die „Mona Lisa“ zur Erleichterung aller, jedoch vor allem Picassos, in Florenz, Italien, wieder auf. Es stellte sich heraus, dass ein Angestellter des Louvre namens Vincenzo Peruggia das Gemälde gestohlen hatte, um es in seine Heimat Italien zurückzubringen.

Kunst liegt im Auge des Betrachters.👀

Kunst liegt im Auge des Betrachters.👀
Wir freuen uns, wenn die Werke der Künstler zum Nachdenken anregen und einen Spielraum zur Interpretation lassen.

#künstler #kunstliebhaber #art #kunstwerk #kunstundkultur

HOLSTENART 2024!🤗

HOLSTENART 2024!🤗

Im nächsten Jahr wird die HOLSTENART am 20. + 21. April 2024 erneut auf dem Gelände der Holstenhallen Neumünster stattfinden und hoffentlich viele Künstler, Kunstbegeisterte und -interessierte anlocken und damit für Kreativität, einen regen Austausch und viel Anregung sorgen.🎨

#holstenhallen #neumünster #kunstmesse #kunstausstellung #vorfreude