Neuigkeiten

"Ich arbeite im Bereich der künstlerischen …

"Ich arbeite im Bereich der künstlerischen Grafik. In meinem Atelier entstehen Radierungen, Linolschnitte und Monotypien. Meine Konzentration lege ich auf das Zeichnen. Ich schätze die Spontanität des Zeichnens. Keine künstlerische Technik ist so nahe am Gedanken, wie die des Zeichnens.
Meine Nähe zur Kunst wurde bereits in der Grundschulzeit geweckt. Im Laufe meines Lebens hat sich diese Leidenschaft zu einer mir lebenswichtigen Bereicherung entwickelt. Durch zahlreiche Ausstellungen habe ich auf regionaler und internationaler Ebene Kontakte zu KünstlerInnen aufbauen können."

Mit diesen Worten zu Ihrer eigenen Person und Entwicklung als Künstlerin stellen wir euch die erste Ausstellerin der HolstenART 2024 vor - Monika Rathlev. Wir freuen uns bereits darauf mehr von ihr auf unserer Messe im April zu sehen! ✏️ 😊

#holstenhallen #holstenhallenneumünster #holstenart #kunstschleswigholstein #kunstimnorden

1961 hing das Gemälde “Le Bateau” …

1961 hing das Gemälde “Le Bateau” von Henry Matisse 41 Tage verkehrt herum in New Yorks Museum of Modern Art, ohne dass es jemand bemerkt hat. Bevor der Fehler entdeckt wurde, haben ungefähr 116.000 Menschen das Gemälde verkehrt herum hängen sehen.

#holstenart #holstenhallen #henrymatisse

Die kleine Stadt, die in Vincent …

Die kleine Stadt, die in Vincent van Goghs "Die Sternennacht" zu sehen ist, ist Saint-Rémy-de-Provence in Südfrankreich. Das Gemälde entstand während er dort Patient im Saint-Paul-de-Mausole war, einem psychiatrischen Krankenhaus. Heute hat das Krankenhaus einen Flügel, der nach dem Maler benannt ist.

#holstenart #holstenhallen #vincentvangogh

Das @‌bestwestern_hotel_prisma ist …

Das @‌bestwestern_hotel_prisma ist fußläufig von den Holstenhallen zu erreichen und bietet eine schöne Übernachtungsmöglichkeit für Aussteller und Besucher der HolstenArt.

#holstenart #holstenhallen #hotelprisma #bestwestern

Ein Künstler namens Agostino di …

Ein Künstler namens Agostino di Duccio plante ungefähr im Jahre 1461 eine Marmorplatte in die Statue eines Herkules zu verwandeln. Da er diese Idee jedoch aufgab, blieb der Marmor 10 Jahre lang unbenutzt, bis der Bildhauer Antonio Rossellino beschloss, damit zu arbeiten. Doch auch dieser gab seine Arbeit auf, da er den Marmor zu schwierig zu bearbeiten fand. Schließlich begann Michelangelo 1501 den Marmor für seine Skulptur des David zu nutzen, die er 1504 fertigstellte.

#holstenart #holstenhallen #michelangelo #michelangelosdavid

"Kunst gibt nicht das sichtbare …

"Kunst gibt nicht das sichtbare wieder, sondern Kunst macht sichtbar." -Paul Klee

#holstenart #holstenhallen #paulklee

Der französische Maler Paul Gauguin …

Der französische Maler Paul Gauguin machte bei seiner Reise zu den Südseeinseln einen Zwischenstopp in Zentralamerika, um als Arbeiter beim Bau des Panamakanals zu helfen.

#holstenart #holstenhallen #paulgauguin

Wir wünschen euch einen guten Rutsch …

Wir wünschen euch einen guten Rutsch in das neue Jahr! 🎆 😊
Wir sehen uns in 2024… spätestens zu HOLSTENART!

“Die Kunst ist eine Tochter der …

“Die Kunst ist eine Tochter der Freiheit.” - Friedrich Schiller

#holstenart #holstenhallen #zwischendenfeiertagen #kunstzitate