Neuigkeiten

Unsere nächste Ausstellerin, Andrea …

Unsere nächste Ausstellerin, Andrea Rahlf, ist in Österreich geboren und hatte bereits im Gymnasium Kunst als Hauptfach. Durch die verschiedenen Pflichten und Freuden des Alltags rückte das Thema für eine lange Zeit in den Hintergrund, bis die leidenschaftliche Künstlerin zum Ende des Jahres 2022 schließlich entschied, sich erneut den Freuden der Malerei hinzugeben.

"Kunst ist vielfältig, genau wie die Facetten unseres Lebens.", sagt sie, "Laut, leise, bunt, einfarbig, groß, klein, hell, dunkel."
Gemäß dieser Aussage holt sie sich auch Ihre Inspiration aus dem Leben, der Natur und ihren eigenen Erinnerungen - z.B. von Reisen oder einschneidenden Erlebnissen, lässt sich bei der Entstehung ihrer Werke aber auch gerne von der Spontanität interessanter Farbkombinationen begeistern.

"Es ist einfach schön, während des Malprozesses alles um mich herum zu vergessen und in eine andere Welt einzutauchen." - Wir denken, mit diesem Zitat wird doch alles deutlich, oder? 😊

Wer jetzt schon mehr sehen möchte, kann der Künstlerin auf Instagram folgen: @‌andrea.rahlf.art

#andrearahlfart #holstenart #holstenhalle #kunstmesse

Auch im neuen Jahr möchten wir euch …

Auch im neuen Jahr möchten wir euch die Chance geben, Freikarten für die HOLSTENART am 20. - 21.04.2024 zu ergattern. Wir verlosen für insgesamt 5 Glückspilze je 2 Freikarten. 🎫 😍 🍄

TEILNAHMEBEDINGUNGEN:
Teilnehmen ist gar nicht schwer. Lasst einfach einen Like unter diesem Beitrag da und schon seid ihr dabei!

Teilnehmen könnt ihr bis zum 29.01.2024. Die Ziehung erfolgt nach Ablauf der Teilnahmefrist. Die Gewinner geben wir am 01.02.2024 in einem separaten Post bekannt. Bei Teilnahme erklären sich alle Personen automatisch damit einverstanden, im Falle des Gewinns im öffentlichen Gewinner-Posting mit vollem Vor- und Zunamen genannt zu werden. Zudem erhalten die Gewinner innerhalb von 48 Stunden nach der Bekanntgabe eine DM von uns.

ACHTUNG: Wir weisen darauf hin, dass das Gewinnspiel separat auf den Kanälen von Instagram und Facebook läuft und wir insgesamt 5 Gewinner ermitteln, NICHT 5 Gewinner pro Plattform. Es ist erlaubt, auf beiden Plattformen teilzunehmen, um die eigene Gewinnchance zu erhöhen.

Die Teilnahme am Gewinnspiel ist kostenlos! Die Holstenhallen Neumünster GmbH behält sich vor, Personen von der Teilnahme auszuschließen, sobald ein Manipulationsverdacht entsteht. Dieses Gewinnspiel wird in keiner Weise von Facebook/Instagram gesponsert, unterstützt oder organisiert oder steht in einer anderen Verbindung zu Facebook/Instagram. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Änderung, ein Umtausch oder eine Barauszahlung im Wert des Preises sind nicht möglich. Gewinnansprüche sind nicht übertragbar.

Teilnahme erst ab 18 Jahren oder ab 14 Jahren mit nachweislicher Erlaubnis der Erziehungsberechtigten.

Gewinn: 5x je zwei Freikarten

#holstenart #holstenhallen #kartenverlosung #kunstmesse

"Ich arbeite im Bereich der künstlerischen …

"Ich arbeite im Bereich der künstlerischen Grafik. In meinem Atelier entstehen Radierungen, Linolschnitte und Monotypien. Meine Konzentration lege ich auf das Zeichnen. Ich schätze die Spontanität des Zeichnens. Keine künstlerische Technik ist so nahe am Gedanken, wie die des Zeichnens.
Meine Nähe zur Kunst wurde bereits in der Grundschulzeit geweckt. Im Laufe meines Lebens hat sich diese Leidenschaft zu einer mir lebenswichtigen Bereicherung entwickelt. Durch zahlreiche Ausstellungen habe ich auf regionaler und internationaler Ebene Kontakte zu KünstlerInnen aufbauen können."

Mit diesen Worten zu Ihrer eigenen Person und Entwicklung als Künstlerin stellen wir euch die erste Ausstellerin der HolstenART 2024 vor - Monika Rathlev. Wir freuen uns bereits darauf mehr von ihr auf unserer Messe im April zu sehen! ✏️ 😊

#holstenhallen #holstenhallenneumünster #holstenart #kunstschleswigholstein #kunstimnorden

1961 hing das Gemälde “Le Bateau” …

1961 hing das Gemälde “Le Bateau” von Henry Matisse 41 Tage verkehrt herum in New Yorks Museum of Modern Art, ohne dass es jemand bemerkt hat. Bevor der Fehler entdeckt wurde, haben ungefähr 116.000 Menschen das Gemälde verkehrt herum hängen sehen.

#holstenart #holstenhallen #henrymatisse

Die kleine Stadt, die in Vincent …

Die kleine Stadt, die in Vincent van Goghs "Die Sternennacht" zu sehen ist, ist Saint-Rémy-de-Provence in Südfrankreich. Das Gemälde entstand während er dort Patient im Saint-Paul-de-Mausole war, einem psychiatrischen Krankenhaus. Heute hat das Krankenhaus einen Flügel, der nach dem Maler benannt ist.

#holstenart #holstenhallen #vincentvangogh

Das @‌bestwestern_hotel_prisma ist …

Das @‌bestwestern_hotel_prisma ist fußläufig von den Holstenhallen zu erreichen und bietet eine schöne Übernachtungsmöglichkeit für Aussteller und Besucher der HolstenArt.

#holstenart #holstenhallen #hotelprisma #bestwestern

Ein Künstler namens Agostino di …

Ein Künstler namens Agostino di Duccio plante ungefähr im Jahre 1461 eine Marmorplatte in die Statue eines Herkules zu verwandeln. Da er diese Idee jedoch aufgab, blieb der Marmor 10 Jahre lang unbenutzt, bis der Bildhauer Antonio Rossellino beschloss, damit zu arbeiten. Doch auch dieser gab seine Arbeit auf, da er den Marmor zu schwierig zu bearbeiten fand. Schließlich begann Michelangelo 1501 den Marmor für seine Skulptur des David zu nutzen, die er 1504 fertigstellte.

#holstenart #holstenhallen #michelangelo #michelangelosdavid

"Kunst gibt nicht das sichtbare …

"Kunst gibt nicht das sichtbare wieder, sondern Kunst macht sichtbar." -Paul Klee

#holstenart #holstenhallen #paulklee

Der französische Maler Paul Gauguin …

Der französische Maler Paul Gauguin machte bei seiner Reise zu den Südseeinseln einen Zwischenstopp in Zentralamerika, um als Arbeiter beim Bau des Panamakanals zu helfen.

#holstenart #holstenhallen #paulgauguin