Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Neuigkeiten

Die Kunst fängt ein, was für uns …

Die Kunst fängt ein, was für uns nicht greifbar ist: Gedanken, Gefühle, besondere Momente…
In diesem Sinne wünschen wir euch also nicht nur schöne Weihnachten, sondern auch ganz viel Inspiration!! 🎄 ❄️

An alle Teilnehmer unserer ersten …

An alle Teilnehmer unserer ersten Kartenverlosung für die HOLSTENART 2024: AUFGEPASST! Denn heute geben wir die drei glücklichen Gewinner bekannt. 😄

Gewonnen haben:
1. Platz: @‌nordish.mermaid (4 Karten)
2. Platz: @‌boehnkenaujoksarts (2 Karten)
3. Platz: @‌melbellgardt (1 Karte)

Gratulation an die Gewinner! 🎊 👏🏼😊
Schaut die nächsten beiden Tage in eure DMs, damit wir euch die Karten zukommen lassen können.

Alle anderen müssen natürlich nicht traurig sein. Auch im neuen Jahr halten wir die eine oder andere Verlosung für euch bereit. 😉

Der Barock-Maler Caravaggio wendete …

Der Barock-Maler Caravaggio wendete seiner Zeit eine Technik an, die der Fotografie ähnelt. Auf seinen Bildern fanden sich Spuren von Quecksilbersalzen, die auf Licht reagierten. Offenbar projizierte er mit einer Art Lochkamera seine Motive auf die Leinwand und zeichnete die Bilder nach - bereits 200 Jahre vor der Erfindung der Fotografie.

#holstenart #holstenhallen #caravaggio

Das neue Jahr rückt näher und damit …

Das neue Jahr rückt näher und damit auch die HOLSTENART am 20. - 21.04.2024! 🎨

Für unsere Aussteller bieten wir daher ab sofort die KOSTENFREIE Nutzung unseres Bannergenerators an.
Erstellt euer individualisiertes HOLSTENART-Banner, um bereits im Vorfeld auf euren Stand bei der beliebten Kunstmesse aufmerksam zu machen - z. B. in eurer E-Mail Signatur oder als Banner auf eurer Webseite. 😊

Weitere Infos unter: https://holstenart.de/de/aussteller/kommunikationsset

#holstenart #holstenhallen #banner #bannergenerator

Die Weihnachtszeit hat etwas Magisches …

Die Weihnachtszeit hat etwas Magisches und davon wollen wir mehr! Um euch und uns auf die Weihnachtszeit einzustimmen, verlosen wir daher Freikarten für die HOLSTENART 2024! Was das mit Weihnachten zu tun hat?

TEILNAHMEBEDINGUNGEN:
Wir wünschen uns diesen Dezember Weihnachtsinspiration von den kreativsten Köpfen! 😊 Kommentiert, worauf ihr euch diese Weihnachten besonders freut, erzählt von eurer ganz besonderen Weihnachtsroutine oder schreibt, welche Aktivitäten man sich in der vorweihnachtlichen Zeit nicht entgehen lassen darf. Nahezu alles ist gerne gesehen. Hauptsache das Thema ist Weihnachten!
Sobald ihr kommentiert habt, befindet sich euer Name auch schon im Lostopf und könnte als einer der Gewinner gezogen werden. Die Ziehung erfolgt nach Ablauf der Teilnahme-Frist.
ACHTUNG: Wir weisen darauf hin, dass das Gewinnspiel separat auf den Kanälen von Instagram und Facebook läuft und wir insgesamt 3 Gewinner ermitteln, NICHT 3 Gewinner pro Plattform. Es ist erlaubt, auf beiden Plattformen teilzunehmen, um die eigene Gewinnchance zu erhöhen.
Teilnehmen könnt ihr bis zum 17.12.2023. Am 20.12.2023 geben wir die Gewinner in einem separaten Post bekannt. Zudem erhalten die Gewinner innerhalb von 48 Stunden nach der Bekanntgabe eine DM von uns. Bei Teilnahme erklären sich alle Personen automatisch damit einverstanden, im Falle des Gewinns im öffentlichen Gewinner-Posting mit vollem Vor- und Zunamen genannt zu werden.

Die Teilnahme am Gewinnspiel ist kostenlos! Die Holstenhallen Neumünster GmbH behält sich vor, Personen von der Teilnahme auszuschließen, sobald ein Manipulationsverdacht entsteht. Dieses Gewinnspiel wird in keiner Weise von Facebook/Instagram gesponsert, unterstützt oder organisiert oder steht in einer anderen Verbindung zu Facebook/Instagram. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Änderung, ein Umtausch oder eine Barauszahlung im Wert des Preises sind nicht möglich. Gewinnansprüche sind nicht übertragbar.
Teilnahme erst ab 18 Jahren oder ab 14 Jahren mit nachweislicher Erlaubnis der Erziehungsberechtigten!

Gewinnstaffelung:
1. Ziehung: 4x Karten
2. Ziehung: 2x Karten
3. Ziehung: 1x Karte

Wir freuen uns auf eure Teilnahme! 😊 ❄️

Ob im Stiefel, einer gigantischen …

Ob im Stiefel, einer gigantischen Socke oder auf einem schönen Teller angerichtet… Wir wünschen euch frohes Knabbern und Genießen aller Leckereien, die der Nikolaus zum Einläuten der winterlichen Weihnachtszeit hinterlassen hat.

#holstenhallen #holstenart #frohennikolaus #neumünster

Der «Salvator Mundi» gilt als das …

Der «Salvator Mundi» gilt als das wertvollste Gemälde aller Zeiten. Im Jahr 2005 erwarb ein Kunsthändler aus New York das Werk für bescheidene 1175 Dollar. Nach sorgfältiger Restaurierung über viele Jahre erlangte es jedoch durch den astronomisch hohen Preis, mit dem es mehrmals den Besitzer wechselte, seinen Kultstatus. Es wird dem Renaissance-Meister Leonardo da Vinci zugeschrieben, obgleich einige Zweifel daran bestehen, was bis heute nicht geklärt werden konnte. Ebenso unbekannt ist der aktuelle Besitzer, obwohl 2019 Gerüchte kursierten, dass es der saudische Kronprinz Mohammed bin Salman war, der es ersteigert hat. Auch dies wurde jedoch nie bestätigt. Seit der Versteigerung wurde das Bild nicht wieder öffentlich ausgestellt. 🎨

So wie es zwischen sonnigen Tagen …

So wie es zwischen sonnigen Tagen immer mal Regen und graue Wolken gibt, erlebt wohl jeder Künstler zwischen den Arbeiten an seinen leidenschaftlichsten Werken irgendwann mal ein Tief. ☀️ 🔄 ☁️ ☔️

Manche überwinden dieses Tief, in dem Sie in der Natur spazieren gehen… sich einfach von Werken Ihrer Vorbilder berieseln lassen - oder genau gegenteilig, sich Kunstwerke ansehen, die gar nicht dem eigenen Stil entsprechen.
Wir sind neugierig. Was sind eure Methoden, um ein KreaTief los zu werden? 💡

#holstenhallen #holstenart #kreatief #chaosimkopf

Der Roden Crater ist ein Vulkan …

Der Roden Crater ist ein Vulkan in der Wüste von Arizona, der seit etwa 400.000 Jahren erloschen ist. James Turrell kaufte 1974 das Gelände - seitdem verwandelt er den Berg in ein Kunstwerk voller Stollen und Schächte. Er lässt Kammern, Gänge, Schächte und Öffnungen entstehen, die den Himmel, das Licht, Sonne und Sterne in einzigartiger Weise erfahrbar machen.

#holstenhallen #holstenart #aussergewöhnlich #jamesturrell #einzigartiges