Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Neuigkeiten

"Die Grundsätze wahrer Kunst bestehen …

"Die Grundsätze wahrer Kunst bestehen nicht darin abzubilden, sondern zu erwecken." -Jerzy Kosinski

#holstenart #holstenhallen #jerzykosinski

"Moin,

"Moin,
in meiner Malerei bringe ich Acrylfarbe mit unterschiedlichen Techniken auf die Leinwand. Da ich die Farben spüren möchte, werden meine Leinwände hauptsächlich mit den Händen bemalt. In meinem kleinen Atelier - der Schüttalm- arbeite ich neben Acryl auch mit Lack und Nordseesand.
Nicht selten kommt auch fluoreszierende Farbe zum Einsatz, damit sich Details der Bilder auch dem nächtlichen Betrachter erschließen.
Auch bei Schwarzlicht wird so manches sichtbar, das sonst verborgen bliebe.
Ich freue mich auf Euren Besuch.
Melanie"

Unsere nächste Ausstellerin ist Melanie Dehncke Zotz. Ihre Werke veröffentlicht Melanie unter dem Namen Alias ZOTZart. Während sie aktuell dabei ist, ihre eigene Webseite http://www.zotzart.de aufzubauen, findet man ihre Werke auch bereits auf Instagram unter zotzart.de.

Wir freuen uns auf die HOLSTENART 2024! 🎨

#holstenart #holstenhallen #zotzart

Claude Monet beschäftigte sich seine …

Claude Monet beschäftigte sich seine letzten dreißig Lebens- und Schaffensjahre hauptsächlich mit der Anlage und Gestaltung seines Gartens in Giverny, mit seinem Seerosenteich. Dieser diente ihm häufig als Motiv für seine Gemälde. Daher malte Monet 250 Bilder der "Seerosen".

#holstenart #holstenhallen #claudemonet

❗️ Alle Teilnehmer unserer letzten …

❗️ Alle Teilnehmer unserer letzten Kartenverlosung aufgepasst ❗️

Hier kommen die Namen der Gewinner von unserer letzten Kartenverlosung vom 15. - 23.02.2024:

vanessakleeblatt
lieblingsladen.saw
carooolingn

Wir gratulieren euch zum Gewinn von jeweils 4 Freikarten. 🎫 💝
Behaltet Eure DMs im Blick. Wir melden uns in den nächsten 48 Stunden bei euch. 😊

Allen anderen Teilnehmern wünschen wir viel Glück für die nächste Verlosung!

#holstenart #holstenhallen #kartenverlosung

Das berühmte Werk "Das letzte Abendmahl" …

Das berühmte Werk "Das letzte Abendmahl" von Leonardo Da Vinci, das im Kloster Santa Maria delle Grazie in Mailand zu sehen ist, enthiehlt ursprünglich die Füße Jesu. Während der Installation einer Tür im Jahre 1652 im Refektorium, wo das Gemälde zu sehen ist, schnitten Bauarbeiter in die untere Mitte des Wandgemäldes und hackten so die Füße Jesu ab. 😰 👣

#holstenart #holstenhallen #leonardodavinci #dasletzteabendmahl

Die nächste Ausstellerin, die wir …

Die nächste Ausstellerin, die wir euch vorstellen möchten, ist Regine Rostalski.
Die Künstlerin kommt gebürtig aus Castrop-Rauxel und studierte an der FH Dortmund. 1989 machte Sie schließlich Ihren Abschluss als Objektdesignerin und agierte als freischaffende Bildhauerin. Seit 2019 besucht sie mit Ihren Werken verschiedene Messen und gibt uns mit den beigefügten Bildern bereits einen Vorgeschmack auf Ihre Werke für die HOLSTENART im April.

Über ihre Arbeiten erzählt uns Regine:
"Im Zentrum meiner künstlerischen Arbeit steht seit Jahren der Draht.
Als Bildhauerin habe ich eine große Affinität zu den unterschiedlichsten handwerklichen Techniken, wobei Feuer und Hitze eine wesentliche Rolle spielen. Seit 2 Jahren ist der Werkstoff Glas hinzugekommen.
So entwickle ich aus sprödem, industriell hergestelltem Draht, Metallblech, Kupferblech und Emaille, Glasstangen lebendige und organische Formen.
Mit meinen Kunstwerken erzähle ich Geschichten und gebe meiner Liebe zum Detail Ausdruck.
Poesie, Leichtigkeit und Zerbrechlichkeit spielen in meinen Arbeiten eine immer größere Rolle.
Durch die Begrenzung auf das Wesentliche schaffe ich humorvolle und zum Teil surrealistisch anmutende Objekte.
Ich möchte die Betrachterinnen und Betrachter berühren, zu Achtsamkeit und Aufmerksamkeit einladen und Momente des Innehaltens und Nachdenkens schaffen."

Wer sich bereits mehr ansehen möchte, findet weitere Kunstarbeiten auf ihrer Webseite: http://www.regine-rostalski.de

auf Facebook: Regine Rostalski
und auf Instagram: reginerostalski

Nachdem wir schon ein paar unserer talentierten Aussteller vorstellen durften, steigt die Vorfreude auf die Kunstmesse immer weiter! Zum Glück sind es nur noch 2 Monate! 😄
Wir hoffen, ihr freut euch schon ebenso darauf!

#holstenart #holstenhallen #reginerostalski #drahtobjekte

Wir verlosen erneut Freikarten für …

Wir verlosen erneut Freikarten für die HOLSTENART 2024! Dieses Mal haben 3 Personen die Chance je 4 Freikarten zu gewinnen.

TEILNAHMEBEDINGUNGEN:
Um teilzunehmen, braucht ihr bloß den Beitrag zu liken und ein Kommentar dazulassen. 😊

Teilnehmen könnt ihr bis zum 23.02.2024. Die Ziehung erfolgt nach Ablauf der Teilnahmefrist. Die Gewinner geben wir am 27.02.2024 in einem separaten Post bekannt. Bei Teilnahme erklären sich alle Personen automatisch damit einverstanden, im Falle des Gewinns im öffentlichen Gewinner-Posting mit vollem Vor- und Zunamen genannt zu werden. Zudem erhalten die Gewinner innerhalb von 48 Stunden nach der Bekanntgabe eine DM von uns.

ACHTUNG: Wir weisen darauf hin, dass das Gewinnspiel separat auf den Kanälen von Instagram und Facebook läuft und wir insgesamt 3 Gewinner ermitteln, NICHT 3 Gewinner pro Plattform. Es ist erlaubt, auf beiden Plattformen teilzunehmen, um die eigene Gewinnchance zu erhöhen.

Die Teilnahme am Gewinnspiel ist kostenlos! Die Holstenhallen Neumünster GmbH behält sich vor, Personen von der Teilnahme auszuschließen, sobald ein Manipulationsverdacht entsteht. Dieses Gewinnspiel wird in keiner Weise von Facebook/Instagram gesponsert, unterstützt oder organisiert oder steht in einer anderen Verbindung zu Facebook/Instagram. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Änderung, ein Umtausch oder eine Barauszahlung im Wert des Preises sind nicht möglich. Gewinnansprüche sind nicht übertragbar.

Teilnahme erst ab 18 Jahren oder ab 14 Jahren mit nachweislicher Erlaubnis der Erziehungsberechtigten.

Gewinn: 3x je vier Freikarten

#holstenart #holstenhallen #kartenverlosung #kunstmesse

Der gebürtige Rheinländer Christoph …

Der gebürtige Rheinländer Christoph Kossmann-Hohls lebt inzwischen seit 42 Jahren in Soltau. Nach Ende seines Berufslebens, zuletzt als Geschäftsführer einer Autolackiererei, besuchte er ohne jegliche Vorkenntnisse mehrere Malkurse in der Kunstfabrik Hannover und in der Akademie Wildkogel in Österreich.

"Seitdem male ich meine >Charakterköpfe< in einem eigenen Stil. Black and white on color.", erfahren wir von dem Künstler.

Dabei erstellt er zuerst einen farbigen Hintergrund mit Acrylfarben, Spraydosen und Pouringelementen, auf dem dann das eigentliche Portrait nur mit schwarz und weiß gemalt wird.

"Lediglich bei der Augenfarbe oder bei den Lippen wird manchmal etwas >nachgeholfen<", ergänzt er und erzählt weiter: "Die Auswahl der mehr oder weniger prominenten Charakterköpfe erfolgt meist spontan durch ein Erlebnis mit dem Abgebildeten. Sei es ein Buch, ein Film, ein Todesfall, ein Artikel in einer Zeitschrift oder auch eine persönliche Begegnung. Als >Herr Kossmann< freue ich mich aber auch über Aufträge von privaten >Charakterköpfen<."

Weiteres zum Künstler gibt es auf seiner Webseite http://www.herrkossmann.de zu entdecken.
Der Künstler ist auch auf Facebook und Instagram unter: Herr Kossmann zu finden.

http://www.facebook.com/herrkossmann
http://www.instagram.com/herrkossmann

#holstenart #holstenhallen #herrkossmann #charakterköpfe

Wer während der HOLSTENART 2024 …

Wer während der HOLSTENART 2024 nach einer Übernachtungsmöglichkeit sucht, kann ein Zimmer im Business und Lifestyle Hotel Altes Stahlwerk reservieren. Das Hotel vereint in seinem einzigartigen Design den ursprünglichen Industriecharme des Baus mit einer wohnlichen Gemütlichkeit. 😊

Das Hotel liegt in der Rendsburger Straße 81 in 24537 Neumünster und somit nicht weit entfernt von dem Gelände der Holstenhallen. 🏘️

#holstenart #holstenhallen #altesstahlwerk