Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Neuigkeiten

Heute geben wir die Gewinner unserer …

Heute geben wir die Gewinner unserer letzten Kartenverlosung bekannt 😄

Gewonnen haben:
hotelliebe_2.0
mellelettau
prvt.suzi
mrs.satsu

Wir gratulieren euch herzlich zum Gewinn von jeweils 3 Freikarten! 🎫 🎨 😍

Behaltet eure DMs im Auge. Innerhalb der nächsten 48 Std. melden wir uns bei euch.

Allen anderen empfehlen wir aufmerksam zu bleiben. Bevor es am 20.04.2024 endlich losgeht, starten wir noch eine letzte Kartenverlosung im April. 😉

#holstenart #holstenhallen #kartenverlosung #kunstkönnenwir

Vor und in der Zeit des Mittelalters …

Vor und in der Zeit des Mittelalters malte man damals hauptsächlich mit Temperafarben, welche klassisch aus Wasser, Farbpigmenten und Eigelb bestanden. Nach der Zeit des Mittelalters bekamen die Temperafarben schließlich Konkurrenz und wurden letztendlich von der Ölfarbe ersetzt. Denn während die Temperafarben dazu neigten, schnell zu trocknen, benötigte ein Öl-Gemälde meist mehrere Tage. Das erlaubte den Künstlern Nass-in-Nass zu malen.

Dennoch gab es Künstler, die auch später noch den Dotter des Eis Ihrer Farbe beimischten, um deren Beschaffenheit zu beeinflussen. Mischt man das Eigelb mit den Pigmenten, bevor man das Öl dazu gibt, bleibt die Farbe länger flüssig; mischt man erst das Öl mit den Pigmenten und gibt im Nachhinein das Eigelb dazu, so bekommt die Farbe eher die Konsistenz einer zähen Paste.

#holstenart #holstenhallen #temperafarben #eitempera #eitemperamalerei

Bald ist es endlich soweit! Es ist …

Bald ist es endlich soweit! Es ist nur noch ein Monat bis zu HOLSTENART! 😍🎨 Wir freuen uns auf faszinierende Eindrücke, inspirierende Gespräche und das Zusammenkommen verschiedenster Künstler und Kunstbegeisterter!

Die Vorbereitungen laufen…! 😄👍🏻

#holstenart #holstenhallen #kunstmachtspass #kunstmachtglücklich #kunstist

Seid ihr bereit, ein paar Freikarten …

Seid ihr bereit, ein paar Freikarten zu gewinnen? Dann lest euch diesen Post gut durch. Wir verlosen insgesamt 4mal je 3 Freikarten!

TEILNAHMEBEDINGUNGEN:
Um teilzunehmen, braucht ihr bloß den Beitrag zu liken und ein Kommentar dazulassen (z.B. mit wem ihr die HOLSTENART besuchen möchtet oder worauf ihr euch besonders freut). 😊

Teilnehmen könnt ihr bis zum 22.03.2024. Die Ziehung erfolgt nach Ablauf der Teilnahmefrist. Die Gewinner geben wir am 26.03.2024 in einem separaten Post bekannt. Bei Teilnahme erklären sich alle Personen automatisch damit einverstanden, im Falle des Gewinns im öffentlichen Gewinner-Posting mit vollem Vor- und Zunamen genannt zu werden. Zudem erhalten die Gewinner innerhalb von 48 Stunden nach der Bekanntgabe eine DM von uns.

ACHTUNG: Wir weisen darauf hin, dass das Gewinnspiel separat auf den Kanälen von Instagram und Facebook läuft und wir insgesamt 4 Gewinner ermitteln, NICHT 4 Gewinner pro Plattform. Es ist erlaubt, auf beiden Plattformen teilzunehmen, um die eigene Gewinnchance zu erhöhen.

Die Teilnahme am Gewinnspiel ist kostenlos! Die Holstenhallen Neumünster GmbH behält sich vor, Personen von der Teilnahme auszuschließen, sobald ein Manipulationsverdacht entsteht. Dieses Gewinnspiel wird in keiner Weise von Facebook/Instagram gesponsert, unterstützt oder organisiert oder steht in einer anderen Verbindung zu Facebook/Instagram. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Änderung, ein Umtausch oder eine Barauszahlung im Wert des Preises sind nicht möglich. Gewinnansprüche sind nicht übertragbar.

Teilnahme erst ab 18 Jahren oder ab 14 Jahren mit nachweislicher Erlaubnis der Erziehungsberechtigten.

Gewinn: 4x je drei Freikarten

#holstenart #holstenhallen #kartenverlosung #holstehallenneumünster

Kunst lebt von der Diversität und …

Kunst lebt von der Diversität und von der Möglichkeit sich zu entfalten. Immer wieder entdecken wir neue Wege, Techniken und Arbeitsweisen, ohne vorige Methoden oder Werkzeuge jemals gänzlich aus dem Mosaik der Möglichkeiten zu vertreiben. Das ist es, was Kunst zeitlos macht. Kunst ist klassisch und trotzdem visionär.

Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit Euch auf der HOLSTENART einen Ort und eine Zeit im Herzen von Schleswig-Holstein geschaffen haben, bei der diese kreative Diversität gezeigt und genossen werden kann. heart blue_heart green_heart

#holstenart #holstenhallen #imaugedesbetrachters #kunstist #kunstistüberall

"Die Grundsätze wahrer Kunst bestehen …

"Die Grundsätze wahrer Kunst bestehen nicht darin abzubilden, sondern zu erwecken." -Jerzy Kosinski

#holstenart #holstenhallen #jerzykosinski

"Moin,

"Moin,
in meiner Malerei bringe ich Acrylfarbe mit unterschiedlichen Techniken auf die Leinwand. Da ich die Farben spüren möchte, werden meine Leinwände hauptsächlich mit den Händen bemalt. In meinem kleinen Atelier - der Schüttalm- arbeite ich neben Acryl auch mit Lack und Nordseesand.
Nicht selten kommt auch fluoreszierende Farbe zum Einsatz, damit sich Details der Bilder auch dem nächtlichen Betrachter erschließen.
Auch bei Schwarzlicht wird so manches sichtbar, das sonst verborgen bliebe.
Ich freue mich auf Euren Besuch.
Melanie"

Unsere nächste Ausstellerin ist Melanie Dehncke Zotz. Ihre Werke veröffentlicht Melanie unter dem Namen Alias ZOTZart. Während sie aktuell dabei ist, ihre eigene Webseite http://www.zotzart.de aufzubauen, findet man ihre Werke auch bereits auf Instagram unter zotzart.de.

Wir freuen uns auf die HOLSTENART 2024! 🎨

#holstenart #holstenhallen #zotzart

Claude Monet beschäftigte sich seine …

Claude Monet beschäftigte sich seine letzten dreißig Lebens- und Schaffensjahre hauptsächlich mit der Anlage und Gestaltung seines Gartens in Giverny, mit seinem Seerosenteich. Dieser diente ihm häufig als Motiv für seine Gemälde. Daher malte Monet 250 Bilder der "Seerosen".

#holstenart #holstenhallen #claudemonet

❗️ Alle Teilnehmer unserer letzten …

❗️ Alle Teilnehmer unserer letzten Kartenverlosung aufgepasst ❗️

Hier kommen die Namen der Gewinner von unserer letzten Kartenverlosung vom 15. - 23.02.2024:

vanessakleeblatt
lieblingsladen.saw
carooolingn

Wir gratulieren euch zum Gewinn von jeweils 4 Freikarten. 🎫 💝
Behaltet Eure DMs im Blick. Wir melden uns in den nächsten 48 Stunden bei euch. 😊

Allen anderen Teilnehmern wünschen wir viel Glück für die nächste Verlosung!

#holstenart #holstenhallen #kartenverlosung